ça-va.ch © Patricia Huber |

ça-va.ch Handmade by Patricia Mobile Version History 2014

Karsamstag 2015 - Starke Regenfälle und „Saukalt“. Besten Dank allen die es dennoch an den Handwerkermarkt geschafft haben.

Luzerner Handwerksmarkt Karsamstag 02. April 2015

Mit grossen Erwartungen machte ich mich um 0630 Uhr auf nach Luzern. Der erste Aufbau meines Zeltes an einem Markt hätte ich mir bei besserem Wetter vorstellen können. Es klappte jedoch alles Super. Pünktlich um 8 Uhr war mein Stand eingerichtet und wartete auf die ersten Besucher.

Trotz Dauerregen wurde es mir nie langweilig. Das Zelt hat die Feuerprobe im Dauerregen bestanden und dicht gehalten.

Zurück

Samstag, 02 Mai 2015 - nach einem total verregneten Freitag hoffen wir auf etwas bessers Wetter für Samstag.

Luzerner Handwerksmarkt Samstag 02. Mai 2015

0700 Uhr - nach dem Laden des Autos fahren wir los. Über dem Pilatus hängen dunkle Wolken. Wir ahnen böses. Hoffentlich ein etwas trockener Tag als vor 4 Wochen. Standaufstellen und einrichten ist schon bald Routine. Leider halten die dunklen Wolken über dem Pilatus ihr versprechen und begrüssen uns mit einer kurzen Schauer. Zum Glück nur kurz - anschliessend bleibt es trocken und teilweise sonnig. Danke allen die uns besucht haben.


Zurück

Auf ein neues Abendteuer. Noh-Uffert in Bukten - Handwerkermarkt mit grosser Tradition

Buckten: Noh-Uffert 17. Mai 2015

Marktstände, Beizli mit einem reichhaltigen kulinarischen Angebot, Chilbibetrieb, Kinderattraktionen und Strassenmusikanten  haben zum Verweilen eingeladen.

Danke gutem Wetter und vielen tollen Marktbesucher ein erfolgreicher Tag im Baselbiet. Danke dem OK insbesondere Regina für die tolle Organisation.

Wir freuen uns auf das nächste Mal.

Zurück

Bei herrlichem Sommerwetter fand der 1. Shabby Chic Markt im Park der Villa Breitenegg in Kölliken statt.

Kölliken: Shabby Chic Markt 26. August 2015

Andrea Stoller von Glanz-Werk und Marion Schmid-Gall vom Fotoatelier Schmid haben im Vorfeld alle Fäden gesponnen und in monatelanger Arbeit vorbereitet. So konnte der Anlass trotz sehr hoher Besucherzahl reibungslos über die Bühne gehen. Die Stimmung war einfach wunderbar, der Park eine Augenweide, die vielen Aussteller/innen präsentierten ihre Kunstwerke liebevoll und mit sehr viel Herzblut.

Zurück

Samstag, 05. September 2015 - früh Aufstehen ist angesagt - der Handwerksmarkt in Luzern ruft.

Luzerner Handwerksmarkt Samstag 05. September 2015

Wie in Luzern normal, konnten wir einiger massen trocken den Stand aufstellen. Aber schon beim Einrichten vielen die ersten Tropfen. Was erwartet uns wohl heute?

Glücklicheweise ist es nicht so schlimm gekommen und die zahlreichen Besucher konnten einen trockenen Markt geniessen. Der Temperatursturz vom letzten Samstag von 32° in Kölliken zu den 18° in Luzern hat mich schon etwas frieren lassen.

Zurück

Sonntag, 25. Oktober 2015 - in Greppen findet die 18. Chestene-Chilib statt.

Greppen Chestene-Chilbi Sonntag 25. Oktober 2015

Wir starten um 0800 Uhr Zuhause bei bewölktem Himmel. Wie vom Wetterbericht angekündigt, wird das Wetter beim Aufstellen besser und besser.

Traditionell startet die Chestene-Chilbi dem Gottesdienst in der Kirche. Uns bleibt keine Zeit zum Kirchengang - die ersten Marktbesucher treffen ein.

Danke allen die uns an diesem Wunderschönen Sonntag besucht und unterstützt habt.

Impressionen vom Markt

Zurück